Innungsmitglied

E-Handwerk, Schleswig-Holstein
E-Handwerk
Kreis Segeberg

 

Kälte und Klimatechnik Schleswig Holstein
Kälte und Klimatechnik
Schleswig Holstein

Scheffler Elektro- und Klimatechnik GmbH
Hamburger Straße 16
23845 Itzstedt
Tel: 04535/8854

Über uns

Über uns

Im Januar 1975 gründete der Elektromeister Jürgen Scheffer die Firma Scheffler Elektrotechnik in Hamburg Bergedorf. Schon zum Ende des Jahres 1975 wurden die Betriebsräume zu klein. In Itzstedt, im Randgebiet Hamburg, wurden geeignete Räume gefunden, so dass seit August 1975 der Betrieb hier seinen Sitz hat. Von dem ehemals reinen Elektro-Installationsbetrieb wurde 1982 durch Hinzunahme des Gewerkes Lüftung- und Kälteanlagenbau das Leistungsangebot erweitert. 1992 wurde das Einzelunternehmen in Scheffler Elektro- und Klimatechnik GmbH umgewandelt. Die Belegschaft hatte sich von 2 auf 22 Mitarbeiter erweitert.

 

Ständige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen des Inhabers und der Mitarbeiter gewährleisten seit der Gründung eine beständige Erweiterung des Leistungsangebotes für die Kunden und die Festigung des Unternehmens am Markt. Seit 2010 wird das Scheffler-Team durch die Söhne des Inhabers, Kay und Jann Scheffler in der Betriebsleitung verstärkt.